G e s c h i c h t e n    u n d    B i l d e r    v o n     U n t e r w e g s



Startseite Geschichten von unterwegs Favoriten im Web Briefkasten



Meine Favoriten im Web

Auf dieser Seite findest Du Links, die mir bei der Reiseplanung und auch unterwegs recht nützlich waren.

Für eine bessere Übersicht kannst Du das Menü hier auf der rechten Seite nutzen.


=> WICHTIGER HINWEIS <=

Für alle Links auf externe Informationen/Seiten gilt, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Informationen habe.

Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Informationen/Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.



Die nachfolgende Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar. Der neuste Eintrag steht in der jeweiligen Kategorie immer oben.




=> Reiseplanung


Wenn einer eine Reise tut…
…so braucht er dabei manchmal auch eine Fähre. Und die kann sich jeder über „google“ mühsam heraussuchen.

Es geht aber auch anders: Auf der Seite www.ferrylines.com gibt es eine prima Übersicht über die Fährverbindungen in Europa. Einfach die Hafenstadt auswählen, von der man starten oder die man erreichen will, und es werden die möglichen Verbindungen angezeigt. Klickt man dann auf seine favorisierte Route, so werden weitere Infos wie zum Beispiel Reisedauer angezeigt. Einen Link zur jeweiligen Reederei gibt es auch, so dass man sofort auf der richtigen Seite landet.

www.ferrylines.com.de

 

Für jemanden, der gerne unterwegs ist, bieten Jugendherbergen oft gute Übernachtungsmöglichkeit. Auf dieser Seite findet ihr Herbergen auf der ganzen Welt.

www.hihostels.com

 

Fair unterwegs sein heisst: Menschen mit Respekt begegnen und Lebensräume achten.

Auf dieser Seite findet ihr jede Menge Tipps und Anregungen für die Reiseplanung und für unterwegs

Fair unterwegs

 

Motorrad Touren Planung leicht gemacht.

Motoplaner ist ein Werkzeug zur kompletten Tourenplanung für das Motorrad. Hier könnt ihr Touren erstellen, sie als GPS-Datei exportieren, oder per Link weitergeben.

Ihr könnt bestehende Routen ganz einfach verändern, neue Wegpunkte setzen oder alte löschen. Die Option "Autobahn vermeiden" ist ebenfalls eine nützliches Auswahl bei der Zusammenstellung einer schönen Tour.

Ein Klick auf das Fragezeichen oben halbrechts bringt Euch zu einer leicht verständlichen Hilfeseite

www.motoplaner.de

 

Um das "Fair-reisen" geht es auch auf dieser Seite: Ihr könnt hier eine Broschüre downloaden mit Tipps für verantwortungsvolles Reisen.

Broschüre

 

Ein kostenloses E-Book zum Thema Kurzurlaub mit umfassenden Informationen zum Download

Kurzurlaub

 
nach oben





=> Reisen Allgemein


Das Reise-Fernsehprogramm informiert Dich über alle Sendungen, die im Fernsehen zum Thema Reisen laufen

Fernsehprogramm

 

Auf "StepMap.de" kann man eigene Landkarten online erstellen, und für die eigene Webseite oder auch für Printzwecke verwenden. Ein praktisches und in vielen grundlegenden Funktionen auch kostenloses Angebot

www.stepmap.de

 
nach oben





=> Reisecommunities


Hier geht es zu der Reisecommunity von GEO. Dort finde ihr die schönsten Urlaubsziele mit den Reisetipps, Reiseberichten und Reisebildern der Geo-Mitglieder.

Geo Reisen

 
nach oben





=> Motorradfahren


Auf Motorradreisen in Deutschland, Europa und der Welt.

Einspur

 

DAS Treffen für Motorradreisenden

MRT

 

Auf dieser Seite findet ihr das kostenlose Magazin "MOTORRADSTRASSEN".

Es bietet jede Menge informationen rund um das Motorradfahren. Oder, wie das Magazin selber sagt, "Touren, Tipps und Typen".

Um Euch das Magazin zumailen zu lassen, müßt ihr Euch einmalig mit Eurer E-Mail-Adresse anmelden. Dann findet ihr es automatisch jeden Monat in Eurem Postfach.

www.motorradstrassen.eu

 
nach oben





=> Foto und Software


Freie, kostenlose Bilder

Pixabay

 

Software Fotowall

Fotowall

 

Software Illuminator

Illuminator

 

„Fotoespresso“ ist ein Newsletter zum Thema digitale Fotografie.

Es wird über Trends, Techniken und nützliche Werkzeuge für die digitale Fotografie berichtet, und bietet Erfahrungsberichte, News und Tutorials. Und das alles zum Nulltarif.

„Fotoespresso“ ersetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Printmagazin. Aber als kostenloser „Zusatz“ ist es durchaus einen Blick wert.

www.fotoespresso.de

 

Rechtsanwalt Thomas Schwenke schreibt im UPLOAD Magazin zu dem Thema „Was darf ich fotografieren?“ und gibt Tipps, wer wann was fotografieren darf.

www.upload-magazin.de

 
nach oben



Favoriten



Reiseplanung

Reisen Allgemein

Reisecommunities

Motorradfahren

Foto & Software


© by "tournotizen.de"   |   E-Mail: tournotizen[at]gmx.de   |   Impressum