G e s c h i c h t e n    u n d    B i l d e r    v o n     U n t e r w e g s



Startseite Geschichten von unterwegs Favoriten im Web Briefkasten


>

Motorradtour zum Nordkap vom 27.05. – 10.06.2009


 Montag, 08.06.2009; Business as usual. 

Das Aufstehen fällt schon ein bisschen leichter, wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint. Diese Erfahrung mache ich zumindest, denn genau so geht es mir heute Morgen. Johannes und Markus sind natürlich schon längst auf, haben Fenster und Türen zum lüften geöffnet, und ob des schönen Wetters verkneife ich mir eine bissige Bemerkung wegen der frühen Zeit. Es ist nämlich gerade erst halb acht. Aber die Temperaturen lassen es bereits zu, dass wir drauβen frühstücken, und so fängt der Tag natürlich gut an. Es ist fast zehn Uhr, als wir schlieβlich losfahren. Wir haben keine Eile, und folgen weiter gemütlich der 45, machen regelmäβig unsere Pausen, und genieβen das gute Wetter. Fast könnten wir durchfahren bis Göteborg, aber dort wollen wir keine Nacht verbringen, das haben wir vor zwei Jahren bereits gemacht. Daher beschlieβen wir, uns am Vännernsee eine Unterkunft zu suchen. Das ist immerhin der gröβte See in Schweden. Ich habe mal gelesen, dass man, würde man immer entlang der Küste dieses Sees entlang laufen, rund 2.000 Kilometer unterwegs wäre. Irgendwo auf dieser Strecke wird sich ja wohl auch eine Hütte für uns finden, oder? Und richtig, gegen halb vier sehen wir ein Schild „Vita Sanders Camping“. Wir folgen dem Abzweig von der Straβe, und stehen sieben Kilometer später auf dem Campingplatz, der direkt am See liegt, und mit vier Sternen glänzt. Stolze 560,- Kronen kostet eine Hütte, ohne Dusche, und wären wir heute nicht so träge, so würden wir wohl weiterfahren.




Aber wir beschlieβen, hier zu bleiben, nehmen eine warme Dusche drüben im Waschhaus, machen uns etwas Leckeres zu essen, und drehen anschlieβend unser obligatorische Runde über den Platz. Danach beugen wir uns über die Karte: Von hier aus ist es quasi nur ein Katzensprung bis Göteborg, und wir können ganz entspannt den morgigen Tag angehen.






Zu Tag 14

Nordkap
2009



Intro

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Tag 13

Tag 14

Tag 15

Nachtrag

nach oben


© by "tournotizen.de"   |   E-Mail: tournotizen.de