G e s c h i c h t e n    u n d    B i l d e r    v o n     U n t e r w e g s



Startseite Geschichten von unterwegs Favoriten im Web Briefkasten



Motorradtour Schottland vom 26.05. – 06.06.2010




Vollmundiger Whisky …


Gewaltige Schlösser …


Endlose Highlands …


Dudelsackmusik …







Als Ende 2009 endgültig feststand, dass uns die Motorradtour im nächstem Jahr in das Land der Kilts, Clans und Castles führen würde, war die Vorfreude bei mir groβ und die Erwartungen hoch. Doch auf dem Fuβe folgte auch schon der erste Dämpfer: Die Kosten für die übernachtungen in „Bed and Breakfast“-Unterkünften („B&B“) waren recht hoch. Auβerdem würden uns dort die Kochmöglichkeiten fehlen, die wir in Skandinavien in den gemieteten Hütten gehabt hatten. Das bedeutete für uns, regelmäβig essen gehen zu müssen, was auch nicht gerade den Geldbeutel schont. Die Lösung fanden wir in Form von Jugendherbergen und Backpacker-Unterkünften. Hier konnten wir für die Verpflegung selber sorgen, und so die Reisekasse schonen. Auβerdem beschlossen wir, zum ersten Mal auf unseren Touren sämtliche Unterkünfte bereits vorab zu buchen. Das beraubte uns zwar der Flexibilität des Reisens, andererseits ersparten wir uns die Zeit der Quartiersuche, und wir konnten im Vorfeld bereits die Sehenswürdigkeiten abstecken, die es jeweils vor Ort gab. Wir waren selbst gespannt, ob uns diese Art des Reisens gefallen würde. Aus verschiedenen Gründen würden wir „nur“ zwölf Tage unterwegs sein. Als Starttermin wählten wir Mittwoch, den 26. Mai. Am Sonntag, den 6. Juni wollten wir wieder zu Hause sein. Es folgten die üblichen Vorbereitungen wie Route planen und Fähre buchen, sowie diesmal eben auch das aussuchen und buchen der Unterkünfte.

Und als ich am 25. Mai abends von der Arbeit nach Hause kam, konnte ich endlich anfangen zu packen: Die Tour konnte beginnen!



Zu Tag 1


PS:
Hier eine kleine optische Übersicht über die Tour, die auf diesen Seiten beschrieben wird:







PPS:
Und wer sich nicht online durch die einzelnen Seiten klicken möchte, kann den kompletten Reisebericht auch im PDF-Format herunterladen:

=> Reisebericht Schottland, Teil 1 (3,5 MB)

=> Reisebericht Schottland, Teil 2 (3,8 MB)



Schottland
2010



Intro

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Nachtrag




© by "tournotizen.de"   |   E-Mail: tournotizen[at]gmx.de   |   Impressum